11.08.2020 - 16:04 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

B 15 noch bis Ende August gesperrt

Noch bis Ende August ist die B 15 zwischen Altenstadt/WN und Neustadt/WN gesperrt. Auf einem Teilstück werden die Wasserleitungen ausgetauscht. Der komplette Bereich bekommt eine neue Asphaltdecke.

Die B 15 zwischen Altenstadt/WN und Neustadt/WN ist noch bis Ende August gesperrt.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Das Teilstück der B 15 zwischen der Abzweigung nach Windischeschenbach in Altenstadt/WN und der Grader-Kreuzung in Neustadt/WN ist derzeit komplett gesperrt. Auf Altenstädter Gemeindegebiet werden auf rund 100 Metern die Wasserleitungen für die Hausanschlüsse erneuert. Diese Arbeiten sind bis Ende der Woche abgeschlossen.

Weitere Baustellen

Weiden in der Oberpfalz

Der gesamte Bereich bekommt jedoch eine neue Asphaltdecke. Dafür zuständig ist das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach. Dazu muss allerdings erst die alte Schicht auf 3,5 Kilometern Länge abgefräst werden, bevor die Bundesstraße neu asphaltiert werden kann. Die Arbeiten sollen bis Ende August beendet sein. Dann geht's am anderen Ende von Neustadt/WN weiter, wenn das Teilstück der B 15 zwischen der Sparkasse und Edeka Legat an der Reihe ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.