06.06.2019 - 13:52 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

ChorDiSono glänzt

Das Vokalensemble stellt seine Qualität immer wieder unter Beweis. So auch beim Benefizkonzert in der evangelischen Jesus-Christus-Kirche in Altenstadt.

Beim Benefizkonzert in der evangelischen Jesus-Christus-Kirche begeistert der ChorDiSono die Besucher.
von Johann AdamProfil

Über 150 Zuhörer waren beim Benefizkonzert vom Auftritt des Vokalensembles "ChorDiSono" in der evangelischen Jesus-Christus-Kirche begeistert. Unter der Leitung von Alexander Meiler wurde Gesang vom Feinsten geboten. Vom Traditionellen und neuem geistlichen Lied über Gospel spannte sich der musikalische Bogen bis hin zu Soul und Pop. Titel wie "Wonderful World", "You are the sunshine of my life", "Amazing grace" und "Moon River" wurden einfühlsam interpretiert. Mehr ins Geistliche ging es mit "Credo", "Say a little Prayer" und "Joyful, joyful". Aber auch Hits wie "Oh happy day","The lion sleeps tonight" oder "Lean on me" durften nicht fehlen. Diplom-Religionspädagogin Lydia Engelhard bedankte sich beim Ensemble für den tollen Abend. Der Erlös des Benefizkonzertes, es wurden nur Spenden gesammelt, kommt der Innenrenovierung der Jesus-Christus-Kirche zu Gute.

Im Anschluss an das Konzert schwärmten die Besucher von dem Auftritt des Vokalensembles.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.