13.02.2020 - 14:25 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Ehemaliger Platzwart feiert 80. Geburtstag

Adolf Klein, der ehemalige Platzwart des SV, feiert 80. Geburtstag. Unter anderen gratulierten auch Bürgermeister Ernst Schicketanz für die Gemeinde und der stellvertretende SV-Vorsitzende Jochen Kraemers.

Zum Jubeltag von Adolf Klein (Zweiter von rechts) gratulierten unter anderem Bürgermeister Ernst Schicketanz (rechts) und 2.SV-Vorsitzender Jochen Kraemer (links)
von Werner SchmolaProfil

Geboren wurde Adolf Klein in Weiden, wo er auch zur Schule ging. Nach der Schulzeit arbeitete er zuerst in verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben, danach im Straßenbau, dann im Hochbau und schließlich bis zur Verrentung im Kaminbau. Geheiratet hat der Jubilar 1961. Der Ehe entsprangen drei Töchter und ein Sohn.

Zuerst wohnten die Kleins in Weiden und seit 1965 in Altenstadt/WN, zuerst in der Kapuziner Straße, dann Hinterm Dort und seit 1989 Am Pfarrplatz. Besonders stolz ist Klein natürlich auf seine vier Enkel und sechs Urenkel. Lange Jahre war er in seiner Freizeit Platzwart beim Sportverein.Und jetzt genießt er seinen Ruhestand.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.