23.03.2020 - 10:41 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Ehepaar stiehlt Kartoffeln und Honig

Die Hamstermentalität treibt seltsame Blüten. Ein Ehepaar entwendet aus einem Hofladen in Altenstadt/WN Kartoffeln und Honig.

von Jutta Porsche Kontakt Profil

Weit kam das Ehepaar aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg mit seiner Beute nicht. Der 61-Jährige und seine Frau (55) wurden von der Polizei noch auf der B 470 gefasst.

Die beiden hatten am Freitagmittag in einem Hofladen an der Hauptstraße in Altenstadt/WN mehrere Kilogramm Kartoffeln gekauft. Doch das genügte ihnen offenbar nicht. Als sie weg waren, stellte der Ladenbesitzer laut Polizeibericht fest, dass neben der bezahlten Ware noch mehr verschwunden war. Weil das Fahrzeugkennzeichen bekannt war, ermittelte eine Streife das Paar noch auf seiner Fahrt auf der B 470. Im Auto befanden sich neben den bezahlten Kartoffeln noch weitere Säcke mit Erdäpfeln und zwei Gläser Honig, für die die Eheleute nicht gelöhnt hatten. Den Wert der Beute beziffert die Polizei auf rund 100 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.