05.09.2018 - 16:30 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Eingefleischter Club-Fan feiert

Günther Arnold hat Grund für ein Fest: Der Altenstädter wurde 75.

Bürgermeister Ernst Schicketanz (links) gratuliert dem ehemaligen Gemeindebediensteten Günther Arnold (rechts) zum 75. Geburtstag.
von Werner SchmolaProfil

Im Kreis seiner Familie feierte Günther Arnold seinen 75. Geburtstag. Zu den vielen Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Ernst Schicketanz, Pfarrer Markus Nees und Feuerwehrkommandant Gottfried Amschl. Der Jubilar wurde 1943 in Weiden geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Diesen Beruf übte er 28 Jahre lang aus, bevor er 1986 zur Gemeindeverwaltung nach Altenstadt wechselte. Hier arbeitete er dann bis zu seiner Verrentung im Jahre 2006 in der Finanzverwaltung.

Geheiratet hat Günther Arnold seine Frau Rosa im Jahre 1974. Der Ehe entsprang ein Sohn, der leider in jungen Jahren verstorben ist. Zu den Hobbys des Jubilars gehören im Sommer das Radfahren und im Winter der Ski-Langlauf. Daneben liebt er Spaziergänge, das Zeitungslesen und seinen Garten. Außerdem ist er ein eingefleischter Fan des 1.FC Nürnberg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp