16.03.2020 - 12:41 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Elisabeth Bauer weiter an der KAB-Spitze

Einstimmig wurde Elisabeth Bauer als Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) in der Jahreshauptversammlung bestätigt.

Der Vorstand der KAB mit Vorsitzender Elisabeth Bauer (Sechste von links). Pfarrer Thomas Kopp (Vierter von rechts) und Markus Nickl (rechts) gratulierten.
von Johann AdamProfil

Ihr Jahresbericht war neben den Neuwahlen der Hauptpunkt der Versammlung. Bauer berichtete vom Grillabend, Palmbuschbinden mit Verkauf, Kräuterbüschelbinden, der Adventsfeier und dem Besuch der Gambrinusbrauerei in Weiden. Die Vorsitzende gab bekannt, dass Mitglied Hildegard Witt seit 50 Jahren bei der KAB ist. Die Ehrung werde im Sommer gefeiert. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Elisabeth Bauer (Vorsitzende), Rita Fischer (Stellvertreterin), Reinhild Leipold (Kassier), Manuel Gössl (Schriftführer), Dieter Pöhlmann, Barbara Pöhlmann, August Schedl, Carina Muckof und Sigrid Reuß (alle Beisitzer). Die Kasse wird von Matthias Reuß und Dieter Pöhlmann geprüft. Ein Vortrag zum Thema Fastenbräuche rundete die Versammlung ab.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.