Altenstadt an der Waldnaab
27.04.2020 - 10:43 Uhr

Graffiti am Spielplatz in Altenstadt/WN: Sprayer schnell gefasst

Schnell gefasst wird ein Weidener (17), der sich als Sprayer auf dem Spielplatz in Altenstadt/WN betätigt hat. Eine Zeugin bringt die Polizei auf seine Spur.

Symbolbild: Armin Weigel/dpa

Mit einer schwarzen Lack-Spraydose ging der 17-Jährige am Freitagabend zu Werke. Er sprühte laut Polizeibericht auf ein Plakat am Spielplatz in Altenstadt beim Fichtenweg ein Pentagramm. Sein Pech war, dass eine Anwohnerin das Treiben beobachtete und die Ordnungshüter informierte. Die Beamten trafen den jungen Mann noch vor Ort an.

Er zeigte sich einsichtig, gestand die Tat sofort und versprach, die Zeichnung wieder zu entfernen. Trotzdem muss er mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Die Spraydosen, die er bei sich hatte, wurden sichergestellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.