Hochwertige Fahrräder aus Laden gestohlen

Altenstadt an der Waldnaab
20.01.2023 - 13:55 Uhr

Einbrecher haben in Altenstadt/WN mehrere hochwertige Fahrräder aus einem Fahrradladen geklaut. Obwohl die Polizei schnell am Tatort war, konnten die Diebe unerkannt flüchten.

Unbekannte haben Altenstadt/WN mehrere Fahrräder gestohlen.

Unbekannte haben aus einem Fahrradladen in Altenstadt/WN mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Die Polizei sei, so heißt es in einer Mitteilung des Präsidiums Oberpfalz, am Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr über den Einbruch informiert worden. Mehrere Unbekannte seien mit einem Kastenwagen vor das Geschäft gefahren und hätten die Glaseingangstüre zerstört. Obwohl die Polizei innerhalb weniger Minuten am Tatort gewesen sei, konnten die Diebe unerkannt flüchten.

Laut Angaben der Polizei liegt der Wert der gestohlenen Fahrräder im fünfstelligen Bereich, ebenso der Schaden an der Eingangstüre. Die Kriminalinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht oder an den Tagen davor etwas Auffälliges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 zu melden.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.