07.11.2019 - 14:22 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Josef Haasl spendet Geburtstagsgeld

Josef Haasl aus dem Forstweg hat kürzlich seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Zur Freude von Bürgermeister Ernst Schicketanz spendet der 90-jährige Josef Haasl (vorne, Mitte) sein Geburtstagsgeld an die beiden Altenstädter Kindergärten.
von Werner SchmolaProfil

Dabei hatte er anstelle von Geschenken um finanzielle Spenden für die beiden Altenstädter Kindergärten gebeten, genauso wie er es bereits bei seinem 80. Geburtstag gemacht hatte. Es kamen dieses Mal nahezu 700 Euro zusammen, die der Jubilar dann noch aufrundete. Nun überreichte er in Anwesenheit von Bürgermeister Ernst Schicketanz jeweils 350 Euro an die Kindergartenleiterinnen Andrea Renner (Arche Noah) und Martha Pöllath (Regenbogenland). Schicketanz dankte Haasl für diese sehr anerkennenswerte Aktion. Auch die beiden Kindergartenleiterinnen waren total angetan. Das Regenbogenland will mit dem Geld ein Tischtheater anschaffen, die Arche-Noah-Einrichtung wünscht sich für den Garten ein Trampolin und weitere Spielfahrzeuge.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.