22.09.2019 - 08:51 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Kartoffelfest am Süßenloher Weiher

Beim Kartoffelfest durften auch die Kinder das Jubiläum der Raiffeisenbank in Altenstadt feiern.

Am Glücksrad gibt es kleine Preise zu gewinnen.
von Johann AdamProfil

Zum 125-jährigen Bestehen hatte die Raiffeisenbank Altenstadt die Mädchen und Buben des Freeway-Clubs zum Kartoffelfest am Süßenloher Weiher eingeladen. Gemeinsam wanderten die Kinder und das Team der Geschäftstelle Altenstadt zum Wasserwachtsheim am Süßenloher Weiher. Dort erwartete die Kinder viele Wissenswertes rund um die Kartoffel. Zum Essen gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen, Dotsch mit Apfelmus oder Sour Cream. Die Kinder durften am riesigen Lagerfeuer ihre eigenen Kartoffeln garen. Mit viel Spaß und Eifer besuchten sie die aufgebauten Spielstationen. Dort drehten sie am Glückrad und bei verschiedenen Wurfspielen. Dafür wurden sie mit kleinen Preisen belohnt. Das Team der Geschäftsstelle Altenstadt/WN um Geschäftsstellenleiterin Eva Frischholz bewirtete die Eltern mit Kaffee und Kuchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.