19.12.2019 - 15:39 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Kinder spenden für Fußballprojekt

Es ist immer wieder schön, wenn Kinder in der Weihnachtszeit auch an Kinder denken, denen es nicht so gut geht. In diesem Jahr geht die Spende des Kindergarten Arche Noah an ein Projekt in Äthopien.

Mit einer Spende wird das Projekt von Tobias Seitz in Äthopien vom Kindergarten Arche Noah unterstützt.
von Johann AdamProfil

Der Elternbeirat des KiGa Arche Noah spendete bereits zum fünften Mal in Folge die Einnahmen des St. Martinsumzug. Durch die großzügige Unterstützung der Familienmetzgerei Hausner und der Metzgerei Schedl konnte ein Betrag von 350 Euro erwirtschaftet werden. Die diesjährige Spende ging an Tobias Seitz und sein Fußballprojekt in Äthiopien, United of Power International Sport Academy Shashemene Ethiopia. Von dem Geld werden Fußballausrüstungen und Bälle gekauft. Der Kindergarten Arche Noah unterstützt somit 120 Kinder im Alter zwischen 8 und 17 Jahren. Seitz ist noch bis Ende Januar in Deutschland, um weitere Spendengelder zu sammeln. Auch Sachspenden in Form von Fußbällen, Tretern oder Trikots sind jederzeit willkommen

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.