14.06.2019 - 12:23 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Kindergarten besucht St. Elisabeth

Der Besuch der Kinder des Kindergartens Arche Noah ist für die Patienten der ambulanten Krankenpflege St. Elisabeth ein schönes Erlebnis.

Viel Spaß haben die Kinder und die Senioren beim gemeinsamen Singen.
von Johann AdamProfil

Die Ambulante Krankenpflege St. Elisabeth nutzte den Aktionstag Musik, um gemeinsam mit den Kindern des katholischen Kindergartens Arche Noah feiern und zu singen. Die Senioren, Patienten und Angehörigen freuten sich über die jungen Gäste. Pflegedienstleiterin Melanie Sand erklärte, dass solche generationsübergreifende Aktionen wichtig für Jung und Alt sind. Zunächst wurde der Aufführung des Singspiels der Raupe Nimmersatt der Kinder interessiert verfolgt. Dann wurden gemeinsam viele Kinderlieder gesungen. Die Mitarbeiter des Pflegedienstes aus Altenstadt kümmerten sich dabei um das leibliche Wohl, bevor das Treffen der Generationen unter großem Applaus für alle Beteiligten endete.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.