09.04.2020 - 10:39 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Magdeburger Straße teilweise erneuert

Bürgermeister Ernst Schicketanz informiert sich über die Sanierungsarbeiten in der Magdeburger Straße.
von Werner SchmolaProfil

Die Magdeburger Straße war am vergangenen Mittwoch und Donnerstag für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund hierfür waren Asphaltierungsarbeiten. Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von zirka 110 Metern erneuert. „Wir haben die Asphaltfläche im Kurvenbereich ertüchtigt“, erklärte Bürgermeister Ernst Schicketanz.

Dazu mussten zirka 700 Quadratmeter der Fahrbahn zuerst abgefräst und anschließend neu asphaltiert werden. Die Kosten betragen zirka 18.000 Euro. Die Bankette werden im Anschluss durch den gemeindlichen Bauhof wieder hergerichtet. Während der Straßensperre mussten auch die Busse umgeleitet werden, was Dank der kooperativen Mitwirkung des Buslinienbetreibers RBO problemlos klappte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.