22.10.2019 - 13:36 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Meisterpreis für jungen Parksteiner

Seit 1997 würdigt Eon Energie Deutschland herausragende Leistungen im Handwerk. Heuer ist ein junger Mann aus dem Landkreis Neustadt unter den Geehrten.

Gratulationsrunde für einen jungen Parksteiner mit (von links) Jürgen Kilger von der Handwerkskammer Regensburg, Eon-Geschäftsführer Otmar Zisler, Preisträger Daniel Pausch, Dr. Georg Haber von der Handwerkskammer Regensburg sowie Markus Leczycki von Eon.
von Externer BeitragProfil

Auch 2019 sind in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz eine junge Handwerksmeisterin sowie vier Jungmeister mit dem Meisterpreis ausgezeichnet worden. Er ist mit jeweils 1600 Euro dotiert.

Unter den Preisträgern war Daniel Pausch aus Parkstein. Er ist frisch gebackener Meister im Elektrotechniker-Handwerk. Gemeinsam mit Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, überreichte Markus Leczycki, Eon Regionaldirektor Süd, die Urkunden in Regensburg. Die Preisträger hatten ihre Prüfungen jeweils mit besonders guten Ergebnissen abgeschlossen.

„Mit unserem Meisterpreis machen wir deutlich, dass Höchstleistungen nicht nur in Wissenschaft und Industrie, sondern gerade auch im Handwerk erbracht werden“, so Leczycki. Der Preis soll die jungen Handwerksmeister in ihrem Berufsleben unterstützen und sie weiterhin zu guten Leistungen motivieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.