06.06.2019 - 11:09 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

„Musik vereint uns“

Unter dem Motto „Musik vereint uns“ findet in dieser Woche bayernweit ein Aktionstag Musik statt. Die Altenstädter Grundschule macht mit.

Gemeinsam mit dem Kindergarten Arche Noah beteiligt sich die Altenstädter Grundschule am bayernweiten Aktionstag Musik.
von Werner SchmolaProfil

Mit dem Ziel „Zusammen singen“ initiiert die Bayerische Landeskoordinierungsstelle seit 2013 alljährlich den Aktionstag. Aus diesem Grund waren am vergangenen Mittwoch die Kinder des Kindergartens Arche Noah mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen zu Gast an der benachbarten Grundschule Altenstadt.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe sangen und musizierten mit den Kindergartenkindern. Annemarie Liewald begleitete die engagierten Sänger mit der Gitarre. Lieder wie „Hip – hop“, „Hier kommt der kleine Drache Kokosnuss“, „Hoch und tief“ oder „Hört mal“ fanden großen Anklang. Ebenso sangen alle Kinder mit Begeisterung und kräftiger Stimme bei Stücken wie „Alles Banane“ oder „Gockel“ mit. Dieses gemeinsame Musikerlebnis bereitete allen Beteiligten große Freude und stärkte den Zusammenhalt.

Gemeinsam mit dem Kindergarten Arche Noah beteiligt sich die Altenstädter Grundschule am bayernweiten Aktionstag Musik.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.