17.04.2019 - 15:05 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Oskar Hirsch wird 80

Im Kreise der Familie feiert Oskar Hirsch seinen 80. Geburtstag. Zum Jubeltag gratuliert unter anderen Bürgermeister Ernst Schicketanz.

Bürgermeister Ernst Schicketanz gratuliert Oskar Hirsch (links) zum 80. Geburtstag.
von Werner SchmolaProfil

Der noch sehr rüstige Jubilar wurde 1939 in Neustadt/WN geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Nach der Schulzeit ließ er sich bei der Firma Hofbauer zum Glasmacher ausbilden. 1953 zog er nach Altenstadt/WN, wo er anfangs in der Hofbauerhütte wohnte. 1962 heiratete er und zog in die Waldrandstraße. Der Ehe entsprang eine Tochter. Zwischenzeitlich ist er stolzer Großvater von zwei Enkeln und fünf Urenkeln. 1971 wechselte er zur Firma Nachtmann. Seit 2009 wohnt er in der Wagnerstraße. Zehn Jahre lang spielte der sportbegeisterte Senior Fußball beim SV Altenstadt. Sein Haupthobby ist aber der Garten. Er ist Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein, bei den Hammerweg-Siedlern. Er liest zudem gerne Zeitung und sieht gerne fern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.