29.05.2020 - 16:03 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Pfarr- und Gemeindebücherei wieder geöffnet

Lesen ist auch in Coronazeiten eine gute Freizeitbeschäftigung. Endlich ist die Pfarr- und Gemeindebücherei wieder offen. Der große Ansturm bei der ersten Öffnung blieb noch aus. Einlass gibt es nur gegen Anmeldung.

Abstand und Maskenpflicht sind auch in der Bücherei unumgägnliche.
von Johann AdamProfil

Lediglich acht Leser haben sich bei der ersten Öffnung angemeldet. Dies wird sich aber sicher in den nächsten Wochen wieder ändern, meint Büchereileiterin Margit Palaschevsky. Gemeinsam mit Mitgliedern ihres Teams wurden die Besucher bedient. Wichtig dabei die Einhaltung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln. Es ist schön sich wieder Lesestoff holen zu können, war der einhellige Kommentar der Bücherfreunde. Auch an den kommenden Donnerstagen bietet die Bücherei ihren Dienst von 15 bis 17 Uhr an. Eine verbindliche Anmeldung unter Telefon 09602 4379 ist unbedingt erforderlich.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.