08.04.2020 - 11:52 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Puzzles für Altenstätder Familien

Es ist im Moment nicht einfach, das Familienleben in den Griff zu bekommen. Seit drei Wochen sind die Kinder zu Hause. Da kann schon mal Langeweile aufkommen. Ein Puzzle könnte dabei Abhilfe schaffen.

Den gebührenden Abstand einhaltend präsentieren Jens Simon und Apotheker Ralph Bauer die Puzzle, die es für Familien gratis gibt.
von Johann AdamProfil

Es ist für Familien nicht immer leicht, die Zeit der Ausgangsbeschränkungen in Zeichen der Coronakrise zu überbrücken. Schnell wird es Kindern langweilige und nach einer Beschäftigung wird gesucht. Um Familien die Suche nach Kurzweil zu erleichtern, haben sich die Verantwortlichen von fotopuzzle.de in Altenstadt kurzfristig etwas einfallen lassen. Sie wollen den Familien in Altenstadt eine Freude bereiten. Insgesamt wurden 60 Puzzles, 50 mal 1000 Teile und 10 mal 2000 Teile, im Gesamtwert von etwa 1500 Euro in der Martins- und Sonnenapotheke hinterlegt.

Hier können Familien sich für den gemeinsamen Zeitvertreib ein Exemplar aussuchen und kostenlos mitnehmen. „Viele vermissen in der aktuellen Situation die gemeinsame Zeit mit Freunden und Bekannten. Wir wollen deshalb einen kleinen Beitrag leisten, diese Zeit im Kreise der Familie mit einer gelungenen Abwechslung zu überbrücken“, sagte Jens Simon erklärt. Ab Gründonnerstag gibt es die Gratispuzzles in den beiden Apotheken, solange der Vorrat reicht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.