26.04.2020 - 12:02 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Sportlerehrung an der Haustüre

Die sportlichen Leistungen der Einwohner der Gemeinde Altenstadt können sich sehen lassen. Dafür werden sie von der Gemeinde, wenn auch nur kontaktlos, ausgezeichnet.

Kontaktlos erhielten die Sportler die Urkunden und Präsente der Gemeinde. Toni Plödt, der für den Erfolg mit seinen Mannschaftskameraden vom SV Altenstadt ausgezeichnet wurde, freute sich über die Urkunde und den Sportbeutel mit dem Wappen der Gemeinde, der an der Haustüre deponiert war.
von Johann AdamProfil

In der Gemeinde Altenstadt werden die besten Sportler jeweils persönlich von Bürgermeister Ernst Schicketanz ausgezeichnet. Dies ist in Coronazeiten nicht möglich. Dennoch sollte die Ehrung der Sportler nicht vergessen werden. So bekamen sie ihre Urkunden und Auszeichnungen frei Haus, kontaktlos von der Gemeinde geliefert.

Bürgermeister Ernst Schicketanz bedauert dies sehr. "Ich würde würde die lobenden Worte gerne persönlich an die besten Sportler richten", sagte er. Dennoch sollen die Leistungen hervorgehoben werden. "Sie haben im Kreis, im Bezirk, Bayern und Deutschland den Namen der Gemeinde hervorragend vertreten", sagte der Bürgermeister. Dafür gebühre den Sportlern der Dank der Gemeinde. Ein Dank ging aber auch an alle Vereinsvorsitzenden, Trainer und Übungsleiter, ohne deren ehrenamtliche Engagement diese Leistungen nicht möglich gewesen wären. Die Gemeinde hat sich entschlossen, die Urkunden und Präsente für 2020 kontaktlos an die zu Ehrenden zu verteilen.

Ausgezeichnet wurden Toni Plödt, Bastian Kerst, Sascha Lenhardt, Jastin Neigum, Fabian Stahl, Quentin Probst, Ali Kahyalar, Hannes Scharf, Ebrahim Mardaa, Elion Kastrati (Fußball E-Junioren), Sabrina Baller (Karate) , Tobias Kerst (Kegeln), Vincent Steiner, Manuel Joachimstaler, Paulina Steiner (Moutainbike), Oliver Schuller, Günter Frank, Peter Orovecz, Roland Nirschl, Chrisitan Goller, Andreas Tarasenko, Henry Schreitmüller, Manuel Kaiser, Jürgen Dittrich, Maximilian Sand, Jochen Gerling, Hans Müller, Pausch Norbert, Felix Holfelder (Tischtennis), Roland Nirschl, Max Stangl, Josef Rupprecht, Ottmar Joachimstaler, Albert Bulligan, Emilian Pampoulov, Jochen Leipold, Manfred Holbein und Reinhold Kindel (Tennis).

Karl Götz, Lothar Fuchs, Edmund Eckert, Bernhard Neiser, Sigrid Lang, Charlotte Peter-Neiser (Stockschießen), Martin Kummer, Matthäus Adam, Reinhard Marzi, Michael Wolfram, Tobias Kummer, Klaus Leipold, Matthias Reuß, Günter Wagenpfeil (Schießen), Walter Hierlmeier (Langlauf) und Christoph Voit (Boccia).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.