Altenstadt an der Waldnaab
08.10.2018 - 14:22 Uhr

Tennis und Tradition

Der Hüttencup zum Saisonabschluss ist beim Tennisclub Tradition. Doch es gab auch ernste Diskussionen.

Zahlreiche Tenniscracks beteiligten sich auch heuer wieder am traditionellen Hüttencup zum Saisanabschluss. Leni Joachimstaler, Ewald Kische und Walter Schnoy (von rechts) haben alles vorbereitet. Bild: Schmola, Werner
Zahlreiche Tenniscracks beteiligten sich auch heuer wieder am traditionellen Hüttencup zum Saisanabschluss. Leni Joachimstaler, Ewald Kische und Walter Schnoy (von rechts) haben alles vorbereitet.

Zum 28. Mal in Folge veranstaltete der Tennisclub zum Abschluss der Saison den Hüttencup, den aus Anlass der deutschen Einheit 1990 Ewald Kische ins Leben gerufen hatte. Auch diesmal versammelten sich über 20 Senioren, um ein festliches Zusammentreffen sportlich wie gesellschaftlich zu begehen. Die Organisatoren Ewald Kische und Walter Schnoy hatten mit Abteilungsleiterin Magdalena Joachimstaler alles bestens vorbereitet. Insgesamt fünf Durchgänge, jeweils im ausgelosten gemischten Doppel, absolvierten die Spieler, ehe die Punktbesten im Endspiel die Hüttencup-Sieger ermittelten. Die Siegerpokale nahmen Nicole Troidl/Gerd Simon in Empfang, sie setzten sich gegen Elfie Gierlingen/Leo Seibold durch. Bis spät abends saß die Tennisgemeinde zusammen und feierte ihr Abschlussfest. In den Diskussionen stand dabei immer im Raum, wie es mit dem Tennisclub weitergeht und ob sich Ende Oktober ein neuer Vorstand findet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.