03.09.2021 - 08:02 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Weltenbummler Jerry (Gerald) Welsh feiert 80. Geburtstag

Er hat in seinem Leben viel gesehen. Zum 80. Geburtstag gratuliert ihm in Altenstadt neben der Familie auch Zweiter Bürgermeister Dominik Baschnagel.

In entspannter Runde nahm Jerry (Gerald) Welsh (links) mit Tochter und Frau Sieglinde die Glückwünsche von Zweitem Bürgermeister Dominik Baschnagel entgegen.
von Johann AdamProfil

Seinen 80. Geburtstag feierte Jerry (Gerald) Welsh am 1. September in der Brahmsstraße. Viele Glückwünsche kamen von Familie und Freunden. Für die Gemeinde gratulierte Zweiter Bürgermeister Dominik Baschnagel.

Jerry Welsh, der sich in Altenstadt pudelwohl fühlt, wurde 1941 in Hazleton in Pennsylvania geboren. In Philadelphia, wo er nach der Schule landete, konnte er sich seinem Lieblingssport Baseball widmen. 1960 hieß es von Oncle Sam „I am watching you“ und Jerry musste zur Armee.

22 Jahre war er als Soldat in der ganzen Welt unterwegs. Zwei Jahre Vietnam, 17 Monate Korea und viele Standorten wie Augsburg, Amberg, München und Grafenwöhr in Deutschland lernte er kennen. Mit einem Lächeln erzählte er, dass er 17 Impfungen über sich ergehen lassen musste, bevor es nach Vietnam ging. Nach seinem Ausscheiden aus der Armee arbeitete der Jubilar noch acht Jahre lang im Tiefbau.

Durch die Liebe zu seiner Frau Sieglinde, die er 1982 heiratete, blieb er in Deutschland. Seit 32 Jahren ist das Ehepaar, nach dem das Haus in der Brahmsstraße gekauft wurde, in Altenstadt. Die drei Kinder Catharina, Gerald und Christian freuten sich, Jerry zu diesem Wiegenfest gratulieren zu können. Viel Spaß hat Welsh immer noch an seinem 32er Ford Daytona Baujahr 1956. Leider kann er wegen Corona seiner Leidenschaft, dem Schafkopf, nicht so intensiv frönen. Auch die Enkelkinder würde er gern mal wieder in die Arme schließen. Eine größere Feier mit Freunden und Familie musste ebenfalls ausfallen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.