Frauenbund Schwarzach-Altfalter ehrt Mitglieder bei Sommerfest

Altfalter bei Schwarzach
02.08.2022 - 10:05 Uhr
Die Geehrten beim Frauenbund Schwarzach.

Viele Mitglieder des Katholischen Frauenbundes Schwarzach-Altfalter sind kürzlich der Einladung zu einem Sommerfest gefolgt. Dieses Sommerfest wurde von der Vorstandschaft als Ersatz für die wegen der Coronapandemie bereits zweimal ausgefallenen Adventsfeiern organisiert. Auch ist die Befürchtung groß, dass im Dezember dieses Jahres wieder keine vorweihnachtliche Feier möglich ist. Die Ersatzveranstaltung wurde bei den Mitgliedern gut angenommen.

Traditionell hält der Frauenbund immer seine Ehrungen im Rahmen der Adventsfeier ab, einige Ehrungen waren daher schon überfällig und mussten nun dringend nachgeholt werden. Das Sommerfest begann mit Kaffee und Kuchen, danach folgten die Ehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel in Silber sowie einer Orchidee geehrt: Rita Kleinotzki, Christa Lacher, Monika Schwarz, Regina Bauer, Elisabeth Götz, Christa Hesl, Herlinde Köppl, Sabine Stangl, Ingrid Singer, Theresia Bücherl, Margarete Süß und Edeltraud Wiebusch.

Außerdem freute sich der Frauenbund über die Neuaufnahme von Regina Wegerer, die bei diesem Fest feierlich im Verein willkommen geheißen wurde. Nach den Ehrungen und der Neuaufnahme wurden die Mitglieder zum Essen ans kalte Buffet eingeladen und sie verbrachten einen schönen Nachmittag am Schlossbauernhof.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.