24.11.2019 - 12:49 Uhr
Altfalter bei SchwarzachOberpfalz

Gerne im Garten

Viele Glückwünsche gab es für Marianne Tischler aus Schwarzach, die ihren 85. Geburtstag feierte.

Marianne Tischler (Mitte) freute sich über die Glückwünsche ihrer Töchter und von Bürgermeister Hans Gradl.
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Zu einer Geburtstagsfeier hatte Marianne Tischler, geborene Kurz, ihre Familie ins Gasthaus Schieder nach Altfalter geladen. Auch Bürgermeister Hans Gradl gratulierte.

Geboren wurde Marianne Tischler als eines von neun Kindern in Nabburg. Nach der Ausbildung zur Schneiderin arbeite sie bis zur Rente bei verschiedenen Firmen. 1954 heiratete sie ihren Mann Horst. Mit ihrem im Jahr 2006 verstorbenen Ehemann hatte sie drei Töchter. Zwischenzeitlich zählen fünf Enkelkinder zur Familie. Noch immer führt Tischler selbstständig ihren Haushalt in Schwarzach, nur das Autofahren hat sie schweren Herzens aufgegeben. Der Garten zähle ebenso zu ihren Hobbys wie das Lesen der Tageszeitung und das Fernsehen, erzählte die Jubilarin, die über das aktuelle Geschehen informiert sein will. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Hans Gradl sowie Vertreter der Pfarrgemeinde und des Frauenbunds.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.