Altglashütte bei Bärnau
04.04.2022 - 15:13 Uhr

Stammtischfreunde gratulieren Gerlinde Heinig in Altglashütte zum 75.Geburtstag

Die Stammtischfreunde gratulierten Gerlinde Heinig zum 75.Geburtstag. Vorne die Jubilarin mit ihren Kindern Diana und Ralf. Bild: Privat/exb
Die Stammtischfreunde gratulierten Gerlinde Heinig zum 75.Geburtstag. Vorne die Jubilarin mit ihren Kindern Diana und Ralf.

Für die Mitglieder des Stammtischs beim "Blei" ist das allwöchentliche Treffen in dem Traditionsgasthaus schon ein fester und unverzichtbarer Bestandteil im Terminkalender. Immer sonntags kommen die Stammtischfreunde jetzt in das Lokal und fühlen sich dort bestens aufgehoben. Einen großen Anteil an der jahrzehntelangen Treue hat dabei natürlich auch Wirtin Gerlinde Heinig. Und da ließen es sich die Stammtischfreunde nicht nehmen, ihrer Wirtin am Sonntag zum 75. Geburtstag zu gratulieren.

Neben den Glückwünschen und Geschenken hatten die treuen Gäste auch ein großes Transparent als besondere Erinnerung für die Jubilarin anfertigen lassen. Unter den Gratulanten nicht fehlen durfte auch Stadtrat Engelbert Träger. Ebenso gratulierte Zweiter Bürgermeister Michael Schedl, der neben den persönlichen auch die Glückwünsche der Stadt überbrachte. Natürlich durfte Gerlinde Heinig an diesem Tag auch die Glückwünsche der Familie und vieler weiterer Gäste entgegennehmen. Das Traditionsgasthaus in Altglashütte kann übrigens auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Gründung erfolgte bereits im Jahr 1750, damals durch Kaspar Höpfl.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.