03.12.2019 - 14:50 Uhr
Altmannshof bei PoppenrichtOberpfalz

Stimmungsvolles Christbaumfest in Altmannshof

Von einem Weihnachtsmarkt kann man beim Christbaumfest in Altmannshof eigentlich gar nicht sprechen. Dort werden kein Tand und Glitzerzeug verkauft.

Eine stimmungsvolle Atmosphäre herrscht beim Christbaumfest in Altmannshof.
von Christian LinglProfil
Altmannshof, Weihnachtsfeier

An den beiden einzigen Ständen gab es Bratwürste und Punsch. Und wer nach ein paar Tassen von dem süßen Gebräu eher Lust auf etwas Herbes verspürte, konnte auch zu einem Bier greifen. Das Konzept des veranstaltenden Kapellenvereins geht dabei voll auf. Seit vielen Jahren ist dieses kleine Winterfest am Vorabend des ersten Advent ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Gemeinde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich neben den Altmanns- und Speckshofern auch viele Gäste aus den anderen Gemeindeteilen einfanden, um an den wärmenden Feuertonnen ein paar schöne Stunden ohne störende Weihnachtsbeschallung zu verbringen. Kapellenvereinvorsitzender Gerd Weiß zeigte sich mit der Resonanz und dem Wetter sehr zufrieden. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in den Unterhalt der Dorfkapelle.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.