10.07.2019 - 15:58 Uhr
AmbergOberpfalz

1. Amberger Water-Soccer-Cup vor dem Colomba

Es war eine Premiere: Im Juli vergangenen Jahres veranstaltete Round Table 235 Amberg-Sulzbach auf dem Amberger Markplatz das erste Water-Splash-Festival. Jetzt gibt es so etwas wie eine Mini-Fortsetzung.

Für viele Water-Splash-Besucher war das Water-Soccer vor einem Jahr die Attraktion schlechthin. Da das Festival in diesem Jahr in Sulzbach-Rosenberg stattfand, blieb Amberg außen vor. Für Colomba-Inhaber Daniel Hoffmann aber Grund genug, zumindest die rutschige und nasse Fußball-Arena für ein Wochenende zurückzuholen.
von Thomas Kosarew Kontakt Profil

Die Veranstaltung kam so gut an, dass die Organisatoren am vergangenen Wochenende auf dem Sulzbach-Rosenberger Luitpoldplatz nachlegten. Daniel Hoffmann, Inhaber der Cafébar Colomba am Marktplatz, wollte auf ein derartiges Vergnügen aber nicht verzichten. Kurzerhand organisierte er sich von den Round Tablern den Fußball-Pool, wie er auch vor einem Jahr in Amberg stand, und rief den 1. Water-Soccer-Cup ins Leben.

Gespielt wird am Samstag, 13. Juli, von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, 14. Juli, von 14 bis etwa 22 Uhr. „Wir wollten das unbedingt machen, entweder in der Woche vor dem Water-Splash in Sulzbach oder in der Woche danach.“ Gesagt, getan! Allerdings sind die Spiele angemeldeten Teilnehmern vorbehalten. Am Samstag treten Kneipen-Teams gegeneinander an, am Sonntag Nachwuchskicker aus Fußballvereinen, die gezielt angefragt wurden. Otto Normalkicker bleibt also außen vor: „Wir spielen vier gegen vier.“ Da sei es schwierig, mit Laufkundschaft Teams zusammenzustellen und einen vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Zuschauer sind aber willkommen. Für sie gibt es laut Hoffmann einen Food Truck, Getränke und am Samstag sogar Livemusik von DJane Sandy aus München. Wer ohne Anmeldung den Wasserfußball-Spaß ausprobieren möchte, hat eventuell am Sonntagabend eine Chance. „Wenn gegen 18 Uhr alles vorbei ist“, besteht laut Hoffmann vielleicht die Möglichkeit – allerdings unter Vorbehalt. Auch wegen des zu erwartenden Regens. Hoffmann: „Aber wir ziehen das auf jeden Fall durch. Wir haben das Becken da und die Genehmigung.“

Achtung: Das Turnier wurde abgesagt

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.