19.03.2020 - 09:18 Uhr
AmbergOberpfalz

96-Jährige fällt nicht auf Betrüger rein

Ein Mann ruft in Amberg eine Seniorin an und gibt sich als Polizist aus. Doch bei der 96-Jährigen hat der Betrüger keine Chance. Sie durchschaut die Masche.

Erfolglos rief ein Betrüger am Mittwoch bei einer Seniorin in Amberg an. Die 96-Jährige aber reagierte genau richtig.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

Ein Trickbetrüger probierte es am Mittwochnachmittag, 18. März, mit einer bekannten Masche. Als falscher Polizeibeamter rief er bei einer 96-jährigen Ambergerin an und wollte wissen, ob Schmuck und Bargeld im Haus sind. Doch die rüstige Dame wies den Betrüger ab und legte auf. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin durch die Medien und von ihren Angehörigen sehr gut informiert und wusste über derartige Betrugsversuche Bescheid.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.