Amberg
28.02.2019 - 11:23 Uhr

Achtjähriger von Auto erfasst

In Amberg ist ein Achtjähriger von einem Auto angefahren worden. Der Bub war seinem ferngesteuerten Spielzeug auf die Straße hinterhergerannt.

Ein 8-jähriger Bub ist in Amberg von einem Auto angefahren worden. Bild: Patrick Seeger/dpa
Ein 8-jähriger Bub ist in Amberg von einem Auto angefahren worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochabend. Der Achtjährige sei in der Dr.-Filchner-Str. einem ferngesteuertem Auto auf die Straße hinterhergelaufen - gerade als ein Fahrzeug aufkreuzte. Am Lenkrad des Autos saß ein 19-Jähriger. Der Autofahrer stieg zwar sofort auf die Bremsen, dennoch konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 19-Jährige war wohl nicht allzu schnell dran. Die Polizei spricht von einer "geringen Geschwindigkeit".

Das Auto erfasste den Buben frontal, der Achtjährige stürzte auf die Straße. Laut Notarzt zog er sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Das Kind wurde zur Beobachtung ins Klinikum St. Marien eingeliefert. Die Polizei hat bereits Zeugen des Unfalls befragt, demnach sei dem Autofahrer wohl kein Fehlverhalten vorzuwerfen. Dennoch wurde von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.