Der Hund war weg. Wie Oberkommissar Thomas Baszak von der Polizeiinspektion Amberg mitteilt, habe eine zunächst unbekannte Person das Tier gestohlen.
Anschließend machte sich der Hundebesitzer selbst auf die Suche nach seinem Vierbeiner. In der Stadt hängte der 38-Jährige Plakate mit einem Foto des Terriers auf und bat die Leute um Hilfe. Der Hundehalter wörtlich: "Bitte haltet die Augen offen."
Laut Polizeibericht war der Hundebesitzer erfolgreich mit seiner Aktion. Baszak: "Im Bereich des Mosacherweges erkannte er eine 21-jährige Frau aus Schwandorf, die seinen Hund bei sich hatte." Seinen Vierbeiner bekam der Mann zurück. Die Hunde-Entführerin erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.