Amberg
23.06.2019 - 13:50 Uhr

Amberg: Gestohlener Hund taucht wieder auf

Ein 38-jähriger Amberger hatte am Samstagmorgen seinen Westhighland-Terrier vor einer Metzgerei in der Marienstraße festgebunden. Als der Mann nach dem Einkauf wieder herauskam, erwartete ihn laut Polizeiangaben eine böse Überraschung.

Kurz nachdem der Hund verschwunden war, hängte der 38-jährige Halter die Plakate überall in der Amberger Altstadt aufgehängt. Bild: Nicole Falkenstein
Kurz nachdem der Hund verschwunden war, hängte der 38-jährige Halter die Plakate überall in der Amberger Altstadt aufgehängt.

Der Hund war weg. Wie Oberkommissar Thomas Baszak von der Polizeiinspektion Amberg mitteilt, habe eine zunächst unbekannte Person das Tier gestohlen.

Anschließend machte sich der Hundebesitzer selbst auf die Suche nach seinem Vierbeiner. In der Stadt hängte der 38-Jährige Plakate mit einem Foto des Terriers auf und bat die Leute um Hilfe. Der Hundehalter wörtlich: "Bitte haltet die Augen offen."

Laut Polizeibericht war der Hundebesitzer erfolgreich mit seiner Aktion. Baszak: "Im Bereich des Mosacherweges erkannte er eine 21-jährige Frau aus Schwandorf, die seinen Hund bei sich hatte." Seinen Vierbeiner bekam der Mann zurück. Die Hunde-Entführerin erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.