Amberg
01.07.2019 - 12:11 Uhr

Amberg: Hauptgewinn für Gewinnspiel-Betrüger

Als bei einer Ambergerin das Telefon klingelte, teilte ihr ein Unbekannter mit, sie habe eine menge Geld gewonnen. Mit den Codes von Wertkarten sollte die Frau lediglich für den Transport aufkommen. Am Ende zeigte sie den Fremden an.

Symbolfoto. Bild: Friso Gentsch/dpa
Symbolfoto.

Angeblich erst 38.000 und dann sogar 83.000 Euro gewonnen haben soll eine 52-jährige Ambergerin. Das wollte ihr jedenfalls ein Unbekannter mit Berliner Telefonnummer weismachen. Wie Peter Klinger von der Polizeiinspektion mitteilte, habe der Unbekannte die Frau in der vergangenen Woche rund 25 mal angerufen. Laut Polizeibericht behauptete der Anrufer, die Frau könne die Transportkosten für den Gewinn mit Wertkarten begleichen. Sie gab dem Fremden Codes im Wert von 1900 Euro durch. Weil sie kein Geld bekommen hatte, erstattete die Frau nun Anzeige.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.