24.09.2019 - 17:07 Uhr
AmbergOberpfalz

Bartclub springt für Weltrekord mit ein

Ganz unverhofft geht es in der Münchener Allianz-Arena an den Start. Ein neues Ehrenmitglied aufgenommen.

Von links: Manuel Mattusch aus Dießen am Ammersee Gerd Bauer aus Glashütten (Bayreuth) Jurorin des Guinness-Verlages aus England Bernhard Greller aus Regenstauf Dan Gregory aus Liverpool Franz Schottenhammer aus Teugn (Kelheim) Alois Plettl aus Passau Hans Gassner aus Leogang (Österreich) Willi Preuß aus Su-Ro
von Externer BeitragProfil

Der Ostbayerische Bart- und Schnauzerclub war wieder aktiv: dieses Mal auf Einladung der Eventagentur Brandzeichen GmbH aus Düsseldorf beim Guinness-Weltrekordversuch im Barttrimmen in der Allianz-Arena in München.

Der kurzfristige Einsatz war zustande gekommen, weil in der Agentur die Vorgaben des Guinnessverlages nicht richtig gelesen worden waren. Darin war ganz genau festgelegt, dass die zu Trimmenden einen Vollbart mit einer Mindestlänge von drei Zentimetern, auch an den Seiten (Backen), haben müssen. Dieses Kriterium erfüllten nur wenige der angemeldeten Teilnehmer und so kam der Bartclub zum Einsatz.

So begann der Weltrekordversuch von Dan Gregory aus Liverpool, der vor den strengen Augen der eigens aus England angereisten Guinness-Verlag-Jurorin mindestens acht Bärte in 60 Minuten trimmen musste. Nach einer Stunde hatte Dan zehn Bärte getrimmt, von denen einer nicht in die Wertung kam. Damit zählten neun und der Weltrekord im Barttrimmen war mit Hilfe der Bärte des Ostbayerischen Bartclubs neu aufgestellt. So konnte Dan Gregory die Urkunde entsprechend in Empfang nehmen.

Am Rande der Veranstaltung konnte dem bekannten Sportmoderator Frank (Buschi) Buschmann, der den Rekord moderierte die Ehrenmitgliedschaft des Bartclubs angetragen werden. Er hat diese gerne angenommen und wird offiziell bei der Jahresabschlussfeier am 14. Dezember dazu ernannt.

Eine Führung in der Bayern-Erlebniswelt und der Besuch des Bundesligaspieles gegen den 1. FC Köln rundeten den Besuch in München ab.

Dan Gregory mit Guinness-Urkunde

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.