(exb) "Die Bauarbeiten laufen wie geplant und der Zeitplan wird optimal eingehalten." Diese Nachricht zu den Kanalbauarbeiten in der Unteren Nabburger Straße hat die Pressestelle herausgegeben. Um die erste Bauphase abschließen zu können, muss - so heißt es weiter - ab heute das Münzgässchen für die Durchfahrt gesperrt werden muss.
Die Zufahrt zur Paulanergasse bleibt zunächst geöffnet. Der Bereich um den Paulaner- und Salzstadelplatz ist somit über die Obere Nabburger Straße aus Richtung Nabburger Tor anfahrbar. Bis Ende August wird der vordere Bereich der Unteren Nabburger Straße von Hausnummer 1 bis 13 asphaltiert und anschließend wieder geöffnet. Er kann danach bis zur Baustelle im Gegenverkehr befahren werden.
Im Rahmen der Bauphase zwei, die von Anfang September bis Ende Oktober dauern wird, erfolgt der Umschluss der Kanäle Münzgässchen und Paulanergasse auf den neuen Mischwasserkanal in der Unteren Nabburger Straße. Von Anfang November bis - je nach Witterung - voraussichtlich Februar wird eine Winterpause eingelegt, bevor im neuen Jahr die dritte Bauphase in Angriff genommen werden soll und der hintere Abschnitt der Unteren Nabburger Straße mit einem neuen Kanal sowie neuen Hausanschlüssen ausgestattet wird.
Das Tiefbauamt der Stadt nimmt diese Gelegenheit zum Anlass, sich bei allen Beteiligten und von der Baumaßnahme Betroffenen für "das gute Miteinander zu bedanken", schreibt die Pressestelle im Namen des Projektleiters Stefan Trettenbach. Das gelte für die Hauseigentümer, Anwohner sowie die Geschäftsleute und deren Kunden gleichermaßen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.