Amberg
01.02.2019 - 12:44 Uhr

Unter Brücke festgesteckt

Ein Lkw-Fahrer hat die Höhe einer Brücke in der Amberger Kokereistraße überschätzt. Der Lastwagen blieb in der Unterführung stecken. Auch die Brücke wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Mann fotografiert den Schaden an der Brücke in der Kokereistraße in Amberg. Bild: Petra Hartl
Ein Mann fotografiert den Schaden an der Brücke in der Kokereistraße in Amberg.

Am Donnerstagnachmittag, 31.Januar, krachte es gewaltig in der Bahnunterführung in der Kokereistraße. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte unter der Brücke durchfahren. Allerdings hatte er die Höher der Brücke wohl überschätzt. Im Polizeibericht heißt es, der Mann habe eine Vollbremsung hingelegt, als der die Geräusche über sich wahrnahm. Da sei es allerdings schon zu spät gewesen. Der Lkw war stecken geblieben, er musste geborgen werden. Nachdem die Sicht auf die Unterführung wieder frei war, habe sich herausgestellt, dass der Beton der Brücke ebenfalls Schäden davon getragen hatte. Zeitweise war die Straße gesperrt. Die Deutsche Bahn wurde in Kenntnis gesetzt. Im Laufe des Tages werden laut Polizeibericht Statiker und Techniker die Brücke genauer unter die Lupe nehmen, um festzustellen, ob nicht doch schwerwiegendere Schäden bei dem Unfall entstanden sind. Laut Polizei beträgt der Schaden am Lkw rund 5000 Euro.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.