13.06.2019 - 19:11 Uhr
AmbergOberpfalz

Bücherei-Mitarbeiter besuchen Berlin

Sie sind ehrenamtlich für die Bürger in ihren Kommunen tätig. Jetzt waren Mitarbeiter der Amberg-Sulzbacher Büchereien Gäste des Bundestagsabgeordneten Alois Karl in Berlin.

Erinnerungsfoto der Bücherei-Mitarbeiter mit dem Bundestagsabgeordneten Alois Karl (vorne, Vierter von links): Er hatte die Ehrenamtlichen zu einem Besuch nach Berlin eingeladen.
von Autor DÜProfil

Karl betonte, ihm sei es ein besonderes Anliegen, engagierten Bürgern mit der Einladung zu einer politischen Informationsfahrt für deren unermüdlichen Einsatz zu danken. Zum Programm gehörten Besuche im Bundestag und der Bayerischen Vertretung in Berlin sowie verschiedener Sehenswürdigkeiten, aber auch ein Infogespräch mit Alois Karl und ein Vortrag in der Hauptverwaltung der Bundesbank. Ein Höhepunkt war der Besuch in der Stasi-Gedenk- und Begegnungsstätte in Potsdam.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.