Amberg
12.03.2019 - 14:29 Uhr

Claudiweg bis Ende des Jahres gesperrt

Wer den Claudiweg am Bergsteig in Ambeg benutzen möchte, muss sich beeilen - und dann gedulden. Die Straße ist ab Montag, 18. März, komplett gesperrt. Das ganze Jahr lang.

Noch ist der Claudiweg am Bergsteig befahrbar. Arbeiter richten aber schon mal die Absperrungen her, die ab Montag stehen. Und voraussichtlich bis Ende des Jahres bleiben. Bild: Petra Hartl
Noch ist der Claudiweg am Bergsteig befahrbar. Arbeiter richten aber schon mal die Absperrungen her, die ab Montag stehen. Und voraussichtlich bis Ende des Jahres bleiben.

(tk) Im Juni 2016 hat der Bergsteig mit dem abgerissenen Rundbau sein Wahrzeichen verloren. Im Mai 2018 war das zweite Gebäude fällig, das den Stadtteil optisch prägte - der Polizei-Bau. Damit erfolgte der Startschuss für die Erschließung des Baugebiets Bergsteig Mitte, das sich vom ehemaligen Rundbau bis zum Sportheim erstreckt. Jetzt geht es an dieser Stelle weiter - und das über Wochen und Monate hinweg. Laut Thomas Graml von der Pressestelle der Stadt wird der Claudiweg ab Montag nächster Woche zwischen Breslauer- und Rosenthalstraße gesperrt - voraussichtlich bis 31. Dezember. Als Gründe nennt Graml die für die Erschließung erforderlichen Kanal-, Straßenbau-, Wasserleitungs- und Gasleitungs-Arbeiten. Die Umleitung erfolgt über die Rosenthalstraße.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.