Die Unternehmensgruppe Fischer Automobile hat sich dazu entschlossen, an Weihnachten drei Einrichtungen mit einer Spende von je 1500 Euro zu unterstützen. "Als regionales Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für karitative Organisationen und Projekte in unserem Umfeld zu engagieren", erklärte Geschäftsführer Thomas Fischer.
Zusammen mit dem Amberger Betriebsleiter Roland Franz überreichte er am gestrigen Mittwoch offiziell die Spendenschecks. Unterstützt werden die Lebenshilfe Amberg, vertreten durch Geschäftsführerin Katrin Panek. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien mit behinderten Kindern im Alltag zu unterstützen und die betroffenen Kinder und Jugendlichen zu fördern. Das machen sie unter anderem zum Beispiel anhand ihres Heilpädagogischen Zentrums, einer Kinderkrippe oder auch einem Freizeitclub für Musik, Sport und offene Begegnungen. Eine weitere Spende ging an die Kreisverkehrswacht Amberg Stadt und Land, vertreten durch den Vorsitzenden Gernot Schötz. Seit Jahren leistet man hier für alle Altersgruppen Verkehrserziehung und -aufklärung, um die Sicherheit nachhaltig zu fördern.
Die dritte Spende ging an den Kindergarten St. Vitus in Ursensollen, die von Kindergartenleitung Angelika Hiltl vertreten wurde. Dort wurde im September dieses Jahres die Betreuung um eine weitere Gruppe auf vier erhöht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.