19.12.2018 - 08:46 Uhr
AmbergOberpfalz

Einsamer Christbaum im Wald

Das ist Wald-Weihnacht mal anders: Im Tannach unweit von Aschach steht zwischen tausenden anderen Bäumen eine Fichte, die heraussticht. Jemand hat sie weihnachtlich geschmückt.

Der geschmückte Baum im Wald bei Aschach.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Und es ist 2018 wieder passiert: "Das geht schon ein paar Jahre so", berichtet Markus Raum aus Raigering, der die Wälder in der Umgebung wie seine Westentasche kennt. "Ich weiß nicht, wer das macht. Alle rätseln." Die Fichte am Wegesrand scheint ein Ganzjahres-Schmuckbaum zu sein. Einige seiner Bekannten erzählen, dass an Ostern immer bunte Eier an den Zweigen hängen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.