27.08.2019 - 15:27 Uhr
AmbergOberpfalz

Feuerspuckender Kamin

Nach dem Gewitter vollzieht sich ein schaurig-schönes Naturspektakel am Himmel: Es sieht aus, als spucke der Kamin der alten Kokerei der Luitpoldhütte wieder Feuer. Und Wolfgang Weigl hat im richtigen Moment seine Kamera griffbereit.

Schaurig-schönes Himmelsspektakel: Nach dem Gewitter in Amberg sieht es aus, als würde der alte Kamin der Kokerei der Luitpoldhütte wieder Feuer spucken.
von Kristina Sandig Kontakt Profil

Der Ammersrichter fotografierte aus dem Fenster seines Hauses den alten Kamin der Kokerei der Luitpoldhütte. "Es scheint, der Kamin spuckt nochmals Feuer, obwohl er schon seit Jahrzehnten außer Betrieb ist", so der passionierte Hobbyfotograf über dieses faszinierende, schaurig-schöne Zusammenspiel von Wolken und Sonne, das sich am abendlichen Himmel über Amberg vollzieht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.