20.10.2020 - 17:32 Uhr
AmbergOberpfalz

Hingucker am Altstadtring: Bis Allerheiligen dreht sich das Karussell noch

Tagsüber geht es fast ein bisschen unter im Gewusel des Straßenverkehrs, das Karussell im Englischen Garten. Abends aber, wenn die Geschäftigkeit endet und die Lampen leuchten, dann ist das Fahrgeschäft der Hingucker am Altstadtring.

Bis 19 Uhr drehen sich die Feuerwehrautos und Hubschrauber im Kinderkarussell im Englischen Garten - bis Allerheiligen noch. Dann ist vorerst Schluss. Eine Neuauflage ist es während des Weihnachtsmarktes geplant.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Das Karussell beim Cafe Rossini wird den Ambergern an dieser Stelle noch bis Allerheiligen erhalten bleiben (Öffnungszeiten täglich 13 bis 19 Uhr, sonntags schon ab 12 Uhr). Am 1. November drehen Hubschrauber und Feuerwehrauto die vorerst letzten Runden. Ein paar Wochen später soll es weitergehen: Mit Beginn des Weihnachtsmarktes ab Donnerstag, 26. November, steht das Karussell dann bis einen Tag vor Heiligabend am Multifunktionsplatz beim Bahnhof.

Das Karussell geht auf eine Initiative des Amberger Stadtmarketings zurück

Amberg

Hier geht's zu unseren Bildern des Tages

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.