Amberg
10.11.2020 - 11:42 Uhr

Hundebesitzerin Antonia Bauer räumt bei Oberpfalzmeisterschaft ab

Bereits im Oktober hat der Schäferhundeverein Amberg-Gailoh unter strengen Hygienevorschriften die 58. ARGE-Oberpfalzmeisterschaft ausgerichtet. Antonia Bauer legte mit ihren beiden Hündinnen die Messlatte weit nach oben.

Antonia Bauer gewann mit ihren beiden Hündinnen einige Preise bei der Oberpfalzmeisterschaft. Bild: Melanie Wagner/exb
Antonia Bauer gewann mit ihren beiden Hündinnen einige Preise bei der Oberpfalzmeisterschaft.

Für die Oberpfalzmeisterschaft hatten sich 13 Hundeführer mit ihren Vierbeinern angemeldet. Vorgeführt wurden die Hunde zu unterschiedlichen Prüfungsstufen wie der Internationalen Fährtenprüfung 1 und 2 sowie der Internationalen Gebrauchshundeprüfung 2 und 3. Die Leistungen nahmen Bernhard Babl und Kerstin Weigl ab, unterstützt wurden sie von den Fährtenlegern Horst Paulus, Georg Härtl und Schutzdiensthelfer Michael Lindner.

Bei der Siegerehrung lobte ARGE-Vorsitzender Arthur Pierchalla vor allem den Nachwuchs Leon Wagner (6 Jahre) und Carina Vorsatz (12 Jahre), die mit ihren Schäferhunden als „weiße Hunde" unterstützten. Die Begleithundeprüfung haben erfolgreich Birgit Zeitler mit Chilly, Tanja Wolf mit Bazi vom Wackerland, Christina Schmidt mit Chini und Christine Ströhl mit Leo abgelegt.

In der IFH 1 erreichte den 1. Platz Ulrich Helgert mit Bruni vom Tegelweiher. Der 2. Platz ging an Jaqueline Klein mit Camino vom Fichtenschlag mit 90 Punkten. Den 3. Platz belegte Melanie Schlegel mit Vila von der Fasanerie 2000 mit 80 Punkten. Tagessieger in den Sparten IGP 2 und 3 wurde Antonia Bauer mit ihren Hündinnen Elektra vom Haus Pürkner und Amicelli vom Haus Pürkner. Sie erhielt auch die Auszeichnungen für die beste Fährte, beste Unterordnung und besten Schutzdienst. Somit hat das Mitglied in ihren jungen Jahren richtig abgeräumt, heißt es in einer Meldung des Vereins.

Patrick Krüger erreichte mit seinem Dobermann Falco von der Leibgarde 283 Punkte und Manfred Winterer erhielt mit Fax von Herrenhaus Werder ebenfalls 283 Punkte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.