22.07.2019 - 16:13 Uhr
AmbergOberpfalz

Inklusives Fußballspiel soll einfach Spaß machen

Der Name ist Programm bei den Fun Kickers der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach. Zum wiederholten Mal absolvierten sie ein inklusives Fußballmatch gegen den FSV Gärbershof auf dem Platz in Gailoh.

Die Spieler und Betreuer der Fun Kickers und des FSV Gailoh.
von Externer BeitragProfil

Seit 2012 finden diese Begegnungen statt, um die integrative Kraft dieses Mannschaftssports zu pflegen.

Bei strahlendem Sonnenschein, so heißt es in einer Pressemitteilung, gab es ein spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Zum Schluss konnte ein Unentschieden von 8:8 erzielt werden. Für beide Seiten seien solche Spiele immer eine tolle Bereicherung, unterstreichen die Veranstalter. Mittlerweile verbinde die beiden Mannschaften "eine tolle Freundschaft".

Ausdrücklich dankten die Fun Kickers Rene Östreich und Franz Lotter, ohne die diese Begegnungen nicht möglich wären. Bei von einer Metzgerei spendierten Bratwürsten und Steaks sowie Getränken klang der Nachmittag gemeinsam mit den Familien gemütlich aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.