22.10.2020 - 13:00 Uhr
AmbergOberpfalz

Kühlschrank löst Brand in Amberg aus

Zuallererst die gute Nachricht: Bei einem Brand in Amberg ist niemand verletzt worden. Das Feuer, das von einem Kühlschrank auf einer Dachterrasse auf das Dachgebälk übergreift, verursacht aber einen Schaden von 20.000 Euro.

In Amberg hat es am Mittwoch gebrannt.
von Christopher Dotzler Kontakt Profil

Ein brennender Kühlschrank auf der Dachterrasse sorge für einen größeren Feuerwehreinsatz am Mittwochmittag in der Wingershofer Straße, die zeitweise gesperrt war. Das durch einen technischen Defekt ausgelöste Feuer griff auf das Dachgebälk über und verkokelte laut Polizei die Hausfassade. Die Hauseigentümer dämmten den Brand mit Wasser ein, bis die Feuerwehr übernahm und den Brand schließlich ablöschte. Verletzt wurde niemand, aber am Gebäude entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.