09.02.2020 - 09:11 Uhr
AmbergOberpfalz

Ladendieb flieht - und wird dann doch festgenommen

Mehrere Flaschen Hochprozentiges und einen Bluetooth-Lautsprecher hat ein Dieb bei einem Amberger Discounter mitgehen lassen. Zunächst gelang ihm die Flucht, dann wurde er aber doch erwischt.

Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Die Polizei teilt mit, dass der wohnungslose Mann mit seiner Beute, die etwa 50 Euro Wert hat, an den Kassen vorbeiging, ohne zu bezahlen. Dann ergriff er die Flucht. Passanten beobachteten ihn jedoch und nahmen die Verfolgung auf.

Nach kurzer Strecke konnte der Dieb festgehalten und der Polizei übergeben werden. Neben dem Diebesgut, führte er ein Teppichmesser und ein Tierabwehrspray mit. Da dies im Strafgesetzbuch so geregelt ist, muss sich der Mannnun wegen Diebstahls mit Waffen verantworten. Da er zudem zur Festnahme ausgeschrieben war, verbringt der Mann die nächsten Nächte in der JVA.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.