05.07.2020 - 14:31 Uhr
AmbergOberpfalz

Mosacherweg: Zwei Autos verkratzt und Mountainbike gestohlen

Eine Gruppe Jugendlicher hielt die Polizei in Amberg am Freitagabend zu später Stunde auf Trab. Die Gesetzeshüter suchen nun Zeugen.

Symbolbild.
von Thomas Kosarew Kontakt Profil

Gegen 23.10 Uhr wurden der Inspektion am Freitag in Amberg mehrere Randalierer gemeldet, die am Mosacherweg ihr Unwesen trieben. Laut Zeugenaussagen rissen die Jugendlichen an einem Grundstück mehrere Zaunlatten aus der Verankerung. Auf einem nahe gelegenen Bolzplatz stießen die alarmierten Gesetzeshüter auf eine größere Personengruppe, auf die die Beschreibungen passten. Die Beamten entdeckten vor Ort ein Mountainbike der Marke Bulls, das keinem der Beteiligten gehörte und offenbar kurz zuvor gestohlen worden war. Zudem wurden am Mosacherweg zwei Autos verkratzt. Auch das sollen die Jugendlichen gewesen sein. Die Polizeibeamten notierten die Personalien und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen und mögliche weitere Opfer sollen sich bei der Polizeiinspektion unter 09621/890-320 melden.

Weitere Polizei-Meldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.