08.07.2018 - 11:06 Uhr
AmbergOberpfalz

Mit Pistole in der Innenstadt

Die Hintergründe der Tat sind zur Stunde noch unklar. Fest steht aber laut Angaben der Polizeiinspektion, dass ein 49-Jähriger am Samstagabend in der Innenstadt mit einer Waffe bedroht wurde.

Weil ein Mann in der Innenstadt eine Waffe zückt, muss die Polizei ausrücken.

Amberg. (tk) Der Amberger habe sich auf dem Nachhauseweg befunden, als er durch das offene Fenster eines Mehrfamilienhauses sah, wie ein Mann eine Waffe auf ihn richtete und ihn bedrohte. Die sofort alarmierten Ordnungshüter sperrten das Anwesen ab, suchten nach dem Täter, fanden ihn auch und kontrollierten ihn.

In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten eine Soft-Air-Pistole und stellten sie sicher. "Zur Klärung des genauen Sachverhalts sind weitere Ermittlungen notwendig", heißt es dazu im Pressebericht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.