Einen Erlebnistag an der Vils haben die Stadt , das Jugendzentrum Klärwerk, die Kommunale Jugendarbeit und die Umweltwerkstatt organisiert. Im Mittelpunkt der Ferienaktion standen die Elemente Erde, Wasser und Luft. Zur Luft durften die Kinder experimentieren, zum Thema Erde bastelten sie schöne Kunstwerke und bepflanzten selbstgestaltete Blumentöpfe. Beim Keschern im Landesgartenschaugelände machten die Teilnehmer interessante Entdeckungen am Wasser. Höhepunkt war eine Plättenfahrt auf der Vils, um Natur und die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum aus einer völlig neuen Perspektive beobachten zu können.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.