Update 12.11.2018 - 17:59 Uhr
AmbergOberpfalz

Polizei schnappt Diebe von mindestens 14 Fahrrädern

Einen "erheblichen Erfolg bei der Bekämpfung der örtlichen Kleinkriminellen-Szene" meldet die Polizeiinspektion in einem Extra-Pressebericht von Montagmittag. Es geht um massenhaften Fahrraddiebstahl als Form von Beschaffungskriminalität.

Nicht nur gestohlen, sondern auch noch einen Platten: Eines der sichergestellten Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.
von Markus Müller Kontakt Profil

Die Durchsuchung in einem Anwesen in der Amberger Innenstadt nahmen die Ermittlungsbeamten der PI bereits am Dienstag, 6. November, vor. Dabei fanden sie bei mehreren Personen, gegen die bereits wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird, insgesamt 14 zum Teil sehr hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von rund 8000 Euro. Sie wurden sichergestellt. Bisher gelang es nicht bei allen Rädern, die Eigentümer ausfindig zu machen. Bei acht Stück sind die Ermittler noch auf der Suche. Die letzten Besitzer oder Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg (09621/890-0) in Verbindung zu setzen.

Bei der Durchsuchungsaktion nahmen die Beamten eine 22-jährige Frau sowie einen gleichaltrigen Mann und einen weiteren 28-Jährigen fest. Alle sind aus Amberg. "Der jüngere Beschuldigte gestand bisher, die meisten der Vehikel von öffentlichen Fahrradabstellplätzen, aus Gemeinschaftstiefgaragen oder aus Kellerabteilen entwendet zu haben", vermeldet der Pressebericht zum Stand der Ermittlungen.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Eines der gestohlenen Fahrräder, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.