Amberg
14.06.2020 - 13:36 Uhr

Radfahrer mit 2,3 Promille zur Mittagszeit unterwegs

Als die Polizei den Radfahrer in Amberg kontrollierte, roch sie sofort den Alkohol. Ein Test bestätigte, dass die Beamten den richtigen Riecher hatten: Der 23-Jährige war mit 2,3 Promille unterwegs - zur Mittagszeit.

Mit 2,3 Promille war am Freitag zur Mittagszeit ein 23-Jähriger mit dem Rad in Amberg unterwegs, als die Polizei ihn kontrollierte. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Mit 2,3 Promille war am Freitag zur Mittagszeit ein 23-Jähriger mit dem Rad in Amberg unterwegs, als die Polizei ihn kontrollierte.

Einen Radfahrer hat die Polizei am Freitag gegen 13 Uhr in der Schlachthausstraße kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten nicht nur verräterischen Alkoholgeruch, sondern auch drogentypische Auffälligkeiten wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte es: Der 23-Jährige hatte um die Mittagszeit 2,3 Promille. Gegenüber der Polizei räumte der junge Mann auch den Konsum von Betäubungsmitteln ein.

Weitere Polizeimeldungen

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.