Amberg
07.10.2018 - 16:39 Uhr

Round Tabler in Saint Tropez

"Round Table 69 Amberg goes international", heißt es jedes Jahr. Denn neben sozialem Engagement ist die Gründung und Vertiefung internationaler Freundschaften ein Hauptziel des Serviceclubs.

Mit neun Mitgliedern, hier am Strand weiß gekleidet für die „Weiße Nacht“ anlässlich des 69er-Nummerntreffens, und fünf Partnerinnen stellte Round Table 69 Amberg die größte Abordnung beim Euromeeting in Saint Tropez. Rechts Delegationsleiter Vizepräsident Dr. Michael Rogenhofer, Vierter von rechts der International Relations Officer, sozusagen der Außenministers des Clubs, Martin Asmus. Bild: Uschald
Mit neun Mitgliedern, hier am Strand weiß gekleidet für die „Weiße Nacht“ anlässlich des 69er-Nummerntreffens, und fünf Partnerinnen stellte Round Table 69 Amberg die größte Abordnung beim Euromeeting in Saint Tropez. Rechts Delegationsleiter Vizepräsident Dr. Michael Rogenhofer, Vierter von rechts der International Relations Officer, sozusagen der Außenministers des Clubs, Martin Asmus.

Beim Euromeeting treffen sich jährlich alle Clubs mit der Gründungsendnummer 69. Heuer waren die Amberger Gast von RT 269 Saint Tropez. Neun Mitgliedern reisten für vier Tage nach Südfrankreich. Die Gastgeber boten ein ansprechendes Rahmenprogramm wie die Besichtigung eines Weingutes, eine Stadtführung und ein Gala-Abend. Dabei konnten die Tabler neue Kontakte zu den Partnertischen aus Holland, Finnland, Dänemark, Schweden und Belgien knüpfen. Als Gastgeschenk überreichte Ambergs Vizepräsident Michael Rogenhofer unter anderem ein Amberger Fassl mit Kostproben sämtlicher Amberger Brauereien. 2019 ist das Euromeeting im schwedischen Härnösand.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.