Die bunte Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks setzt sich dafür ein, mit Fußballspielen Gutes zu tun, wie zum Beispiel im Juni beim SC Germania in Amberg. Das Spiel war eine von bisher 254 Veranstaltungen seit der Gründung 1993.
Der FC Sternstunden wurde von Wolfgang Haas ins Leben gerufen. Mit ihm führte der in Amberg geborene Moderator Tom Meiler durchs Programm und die geladenen Gäste durch die Geschichte. Haas dankte seinen verstorbenen Mitgründern Bernd Walter und Willi Arzberger.
Mit dabei - auch in Amberg - war Karsten Wettberg. Die Trainerlegende des TSV 1860 München war mit etwas Verspätung ins ACC gekommen, steht immer noch gerne als Betreuer und Übungsleiter der Sternstunden-Elf bei. Ebenfalls einige seiner ehemaligen Spieler. Neben dem Rückblick stand auch der Dank im Mittelpunkt. Zunächst an Sternstunden-Gebietsleiter Bernd Heinisch und Wolfgang Meier vom Schul- und Sportamt. Diese hatten den Geburtstagsabend im ACC ermöglicht.
Darüber freute sich auch Bürgermeister Martin Preuß: "Persönlich finde ich es klasse, dass bei den Benefizaktionen die Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, gerade hier im Fokus stehen, und von den Erlösen, die eingespielt werden, profitieren dürfen."
Die Mannschaft habe bisher 1,32 Millionen Euro an Spenden gesammelt. In den 25 Jahren hätten die Zuschauer rund 2500 Tore gesehen.


















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.